Die Entwicklungspsychologische Beratung bietet Eltern Unterstützung, wenn das Baby mehr weint als sie aushalten können. Weitere Themen sind unter anderem Ein- und Durchschlafprobleme, Probleme mit dem Füttern, Unruhe und Trennungsangst .
Am 1. Januar 2010 erschien in der Südwest Presse ein Artikel über unser breites Beratungsangebot, das auch über die Geburt hinaus geht.
Familienplanung e.V. ist ein eingetragener, als gemeinnützig anerkannter Verein mit derzeit ca. 20 Mitgliedern. Er besteht seit über 30 Jahren, seit die Beratungsstelle in Ulm gegründet wurde.
Familienplanung e.V. ist Träger der Beratungsstelle und unterstützt diese nach innen und nach außen, ideell, konzeptionell und in rechtlicher Hinsicht.
Er ist berechtigt, Spenden und Bußgelder anzunehmen.
Mitglied oder förderndes Mitglied können natürliche Personen werden durch schriftlichen Antrag an den Vorstand.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt derzeit mindestens 20 €.
Vorstand:
1. Vorsitzende: Evelyne Wiesneth, Rechtsanwältin für Familienrecht
Stellvertretender Vorsitzender: Thomas Müller-Staffelstein, Diplompsychologe
Kassierin: Renate Rothfuss, Frauenärztin
Der Vorstand wird jeweils auf 2 Jahre gewählt.
Jeweils im Frühjahr und im Herbst findet eine Mitgliederversammlung statt, in der wichtige die Beratungsstelle und ihre Arbeit betreffende Themen referiert und reflektiert werden.
Die vereinsrechtlich bedeutsame Jahreshauptversammlung findet jeweils im Herbst statt.
Antrag auf Mitgliedschaft